Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite

Dauer- und Sonderausstellungen

LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs

In in der Gesenkschmiede Hendrichs wurden von 1886 bis 1986 Rohlinge für die Solinger Industrie geschmiedet. Das Schöne ist: Auch heute noch können Sie in der Dauerausstellung erleben, wie die Fallhämmer auf den glühenden Stahl schlagen, wie es knallt und zischt, denn in diesem Museum wird noch richtig produziert. Maschinen und Arbeiter der ehemaligen Fabrik wurden vom Museum übernommen und der Produktionsprozess zu Demonstrationszwecken erhalten.


Sonderausstellungen

8.9.2017 bis 25.3.2018
Arbeitswelt und Industrialisierung Anatoliens
Aus der Sicht junger Künstler


Ihre Fragen und Ihren Buchungswunsch

nimmt kulturinfo rheinland unter Tel +49 (0) 2234 9921–555, per Fax +49 (0) 2234 9921–300
oder per Email info@kulturinfo-rheinland.de gerne entgegen.

Sie erreichen uns
Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr
Wochenende und Feiertage 10 bis 15 Uhr